JOCHEN MÜLLER

40477 | Fuji | 1975 | Schumacher

null

Der werte Herr Buchautor 🙂

JOCHEN
1975 | Düsseldorf

FOTOGRAFIE
Street | Portraits

ZEUG
Fuji

ÜBER JOCHEN

Unser Jochen ist gar kein Mensch, sondern Fujianer vom Planeten Fuji aus dem Fujinon-Sternensystem in der X-Galaxy.
Unwissenden erläutert er dies gerne und regelmäßig auf seinem YouTube Kanal. Nach ein paar Alt berichtet Jochen auch gerne mal von seiner steilen Buchautoren-Karriere. Wir anderen drei können da aber nicht sooo viel zu sagen, denn sein Buch richtet sich an Anfänger in der Streetfotografie. Haben wir also nicht gelesen.
Aber Psssttt… wir haben gehört, es soll gar nicht mal so schlecht sein.

Wie kein Zweiter fotografiert Jochen die Straßen von Düsseldorf. „Zuhause“ ist man ja manchmal etwas betriebsblind, aber für unseren Spaziergänger Jochen gelten komplett andere Regeln – so sind diese Fujianer wohl. Er liest sowohl „Fortuna Aktuell“ als auch „fiftyfifty“, kennt jede Gasse und weiß, an welcher Ampel welcher Aufkleber klebt. Besonders letzteres wird sich ganz sicher irgendwann bezahlt machen.

Es gibt da diese kleinen unüberbrückbaren Differenzen hinsichtlich des wohlschmeckendsten Alts in unserem Kollektiv, und Jochen ist theoretisch großer Verfechter des Schumachers. Praktisch scheint aber alles zu schmecken. Jedes Mal!
Wir werden Dich aber immer davon abhalten, Dir in tiefster Nacht das Wort „Fuji“ auf die Stirn tätowieren zu lassen. Versprochen! Wenn schon, dann „Fortuna“!

DORF