HENDRIK LOHMANN

40547 | Nikon | 1965 | Uerige

null

Herr Lohmann bitte 🙂

Photo: Matthias Neugebauer

HENDRIK
1965 | Düsseldorf

FOTOGRAFIE
Street | Portraits

ZEUG
Nikon

ÜBER HENDRIK

Mehr Düsseldorf als Hendrik geht nicht, er liebt und lebt die rheinische Art und Weise. Daher trägt er sein Herz auf der Zunge: „Ich hab mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier!“ ist und bleibt wohl für alle Zeiten unser absolutes Lieblingszitat von Hendrik. Ihr müsst ihn Euch dabei natürlich mit einem Alt in der Hand vorstellen.

A propos „Alt“: Hendrik möchte eigentlich bis heute, dass das Wort „Bier“ in unserem Kollektivnamen und Logo auftaucht. Wir konnten ihn nach unzähligen Diskussionen nur mühsam zu dritt vom Gegenteil überzeugen. Dafür gehört ab jetzt der „gedeckte Apfelkuchen“ in flüssiger Form zu jedem Dorfcollective-Treffen dazu. Wahre Düsseldorfer werden wissen, wovon wir reden.

Es ist schon liebenswert, wie er auf seine alte Nikon schwört und das Thema totdiskutieren will. Wir sind abgehärtet und schauen uns die Diashows auf seinem Handy auch zum dreiundsiebzigsten Mal an. Und wir beobachten ihn gerne dabei, wie er wildfremde Menschen anspricht, sie mit Komplimenten überhäuft und schließlich auf den Knien auf dem Boden vom Uerige umherrutscht, um um ein Streetportrait zu bitten. Hendrik kommt übrigens meistens zu spät… weil ihm in der Bahn jemand unfassbar Interessantes begegnet ist, den er noch ganz kurz für ein Foto verfolgen musste.

DORF